Einleitung
Häufig gestellte Fragen, werden hier beantwortet.


Darf ich auf den Bergischen Weidegründen überhaupt reiten, habe gehört das wird nicht gerne gesehen?

Wer auf unserer Webside ein wenig gestöbert hat, hat zweifellos bemerkt, das das Reiten nicht nur ausdrücklich erwünscht ist, sondern das auch noch ein qualifizierter Unterricht angeboten wird um seine Reitkunst zu verfeinern.


Mein Pferd gehört mir, also kann ich damit tun und lassen was ich will, redet ihr mir da rein?

Grundsätzlich betrachten wir das Verhältnis von "Mensch" und "Tier" als partnerschaftlich. Wenn der Besitzanspruch - Fürsorge, das Tragen von Verantwortung meint, gibt es keinen Grund da hinein zu reden.


Werde ich mit Problemen allein gelassen?

Niemals, auf Wunsch steht die Hofleitung zum Wohl des Pferdes rund um die Uhr zur Verfügung. Kompetente Beratung ist selbstverständlich, professionelle Vor- und Nachsorge ebenso.


Ich kann auf eine Reithalle nicht verzichten.

Kein Problem, durch Beitritt in den benachbarten Reit- und Fahrverein ist auch die Nutzung der Anlagen möglich. Halle, Springplatz, Reitplatz, großer Turnierplatz, etc.. Kostet ca. 38,- € monatlich.